Tierärzte

Dr. Scherr Erich 0664/4442649

Dr. Gernot Gaggl 0676/6135857

Dr. Günther Maas 0676/6809655

Dr. Paolo D'Orazio 01/8776809

Dr. Peter Kübber 0664/1428012 

Reinhold und Ilka Möller

Einer der Hauptgründe warum Pferde Rückenprobleme haben, ist ein unpassender Sattel! Leider wird meist unterschätzt wie wichtig dieser ist - hier wird oft am falschen Platz gespart!

Reinhold Pecher hat den Sattel "neu erfunden". Den Traumsattel - El Sueno. 

Innerhalb von einer viertel Stunde lässt sich das von ihm erfundene Modell zerlegen und wieder komplett zusammenbauen. Der Vorteil dieser Konstruktion, der Sattel "wächst" mit dem Pferd mit.

Der Sattelbaum besteht aus Leder und ist deshalb flexibel und passt sich dem Pferderücken perfekt an. Das Kopfeisen kann, entsprechend der Veränderung des Rückens, nachgestellt werden. Die Polsterung besteht aus einem speziellen Verbundschaumstoff und kann jederzeit ergänzt oder ausgetauscht werden.

Alle Modelle in spanisch, western und englisch nach Maßanfertigung erhältlich! 
https://www.saddle-shop.de/el-sue%C3%B1o/

Michaela Walla

Equilibrium Pferdetraining steht für ein sanftes Training von mir, Michaela Walla. Ziel ist es, das Gleichgewicht vom Pferd und vom Reiter ganz individuell zu finden, damit Pferd und Reiter eine Einheit werden und es ein Miteinander wird. Jeder bekommt die Zeit, die er benötigt – nichts muss unter Stress und Zwang passieren.
Der Unterricht bei mir ist persönlich und gefühlvoll – ich gehe auf dich und dein Pferd ein und gebe euch die Zeit, die ihr benötigt. Die Zeit mit dem Pferd, egal ob im Sattel oder vom Boden aus, soll euch beiden Spaß machen und euch weiterbringen.
Ich bin mobil und befahre gerne Ställe im Umkreis von ca. 1 Stunde von 2384 Breitenfurt aus, damit du und dein Pferd im vertrauten Umfeld lernen könnt. Ich biete folgendes an: Bodenarbeit, Handarbeit, Longieren, Gymnastizieren, Reitunterricht, Sitzschulung und Hängertraining

www.equilibrium-pferdetraining.at