LYMPHDRAINAGE


PERSÖNLICH in NÖ

MANUELLE LYMPHDRAINAGE für Tiere

2,5 Tage INTENSIV-Kurs

Ort: Niederösterreich/Nähe 1230 Wien

Ziel: Du kannst danach beruflich am Tier mit der Lymphdrainage arbeiten oder sie bei deinen Tieren anwenden (in Österreich: zur Vorbeugung oder als Hilfsperson eines Tierarztes)

Preis: € 1.250,-

Dieser Kurs wird in Kleingruppen abgehalten und ist daher sehr intensiv, in meinen Kursen bekommst du Qualität statt Quantität!

Termin: 

weitere Termine auf Anfrage!


Einführung in die manuelle Lymphdrainage

Theorie:

Nährstoffaustausch im Gewebe

Lymphgefäßsystem:

Anatomie, Funktion, Einflüsse, Lymphknoten, Wasserscheiden, Anastomosen)

Manuelle Lymphdrainage

Lymphabflüsse

Kontraindikationen

Griffreihenfolge

Strategien

Praxis:

6 verschiedene Grundgriffe, Griffreihenfolge, Lymphabflüsse, Strategien

 

Es wird darauf Wert gelegt, dass die Seminare in Kleingruppen abgehalten werden, max. 6 Teilnehmer, um auf jeden individuell eingehen zu können. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Griffe korrekt gelernt und durchgeführt werden! 

Der Praxisteil findet am Pferd statt!

Kursteilnehmer berichten:

M. Lymphdrainage Kurs 2017 - Eva Krendl 

Sandra Wagner lebt ihre Berufung mit Begeisterung aus vollem Herzen und gibt dies auch in Ihren Kursen so weiter - man bekommt wertvollstes Hintergrundwissen aus erster Hand und dazu ganz viel Motivation um gleich loslegen zu können!
Sandra ist durch ihre langjährige Erfahrung eine Expertin, das spürt man sofort! 

Danke liebe Sandra für den tollen Lymphdrainage-Kurs und die vielen Infos und Tipps! <3 jederzeit gerne wieder!

 

Meridianbalance Kurs 2016 - Olga Jud
Trotz der kurzen Zeit war der Inhalt des Seminars sehr vollständig! Ich bin extra aus Berlin angereist und es hat sich gelohnt denn ich habe sehr viel gelernt.

Das Pensum wurde sehr gut erklärt, simpel und auf den Punkt gebracht. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass die Pferde an denen die Praxis geübt wurde, es sehr gepflegt und sauber hatten. Die Teilnehmerzahl war übersichtlich, nicht überlaufen und zwischendurch hatten wir ausreichende Pausen. Eine sehr freundliche Seminarleiterin, die uns mit sehr viel Informationen bereichert hat. Ein sehr schöner ländlicher Ort und Umgebung. Vielen Dank für alles!

Liebe Grüße aus Berlin

Olga Jud

 

Meridianbalance und m. Lymphdrainage - Kurs 2015 – Alice Mayer 

Ich fand beide Kurse wirklich ganz toll!!

Deine ehrliche, liebe Art und dein Wissen, das du in den Kursen vermittelst, ist echt eine Bereicherung für mich gewesen.

Schade eigentlich, dass der Kurs „nur“ ein Wochenende war (nicht falsch verstehen - nicht vom Lernen her, sondern das Rundherum hätte ich gerne länger in Anspruch genommen ;))

Ich finde deine Kurse sehr effizient, prägend und vor allem lehrreich!

Ich fühle mich sehr gut vorbereitet und sicher um auch alleine an Tieren arbeiten zu können.

 

Meridianbalance und m. Lymphdrainage Kurs 2014/13 - Karin Zeilinger

Ich habe den manuellen Lymphdrainagekurs im Oktober 2013 bei Sandra gemacht und war sehr begeistert. Da wir nur zu dritt waren, konnten wir sehr viel üben – einerseits an uns selber, andererseits auch an den unterschiedlichen Pferden. Was besonders toll war, dass wir auch an Sandra üben durften und sie uns gleich ein gutes Feedback gab, wie sich die Griffe anfühlten. 

Die Theorie war sehr gut erklärt – wir hatten Zeit über alles zu reden und auch in der Praxis konnten wir super gut üben und viele Fragen stellen. Man konnte das Gelernte gleich zu Hause in die Praxis umsetzen.

Im Frühjahr 2014 machte ich den Meridianbalance-Kurs, und auch dieser hat mich total fasziniert. Die ruhige und entspannte Art von dir, Sandra, macht jeden Kurs einzigartig und auch an den Pferden merkt man, dass es ihnen gut tut. Herzlichen Dank für die schönen Kurse und ich freue mich auf weitere!

Alles Liebe, Karin Zeilinger

 

M. Lymphdrainage Kurs 2013 – Julika Stehnken

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Die behandelten Themen wurden anschaulich erklärt und die Kursunterlagen waren übersichtlich und leicht verständlich. Da ich den Kurs mit nur zwei weiteren Teilnehmern gemacht habe, blieb viel Zeit um Fragen zu stellen. 

Es wurde großen Werte auf das korrekte erlernen der Lymphdrainagegriffe gelegt. Durch das häufige üben der Griffe, zuerst gegenseitig mit den anderen Kursteilnehmern und danach am Pferd konnte ich sie gut verinnerlichen. 

Auch die Zeit zwischen dem Kurs und den Übungstagen, habe ich als sehr angenehm und sinnvoll empfunden. So konnte ich ganz in Ruhe Griffe und Strategien üben. Außerdem wurden Fragen, die sonst erst in der Praxis auftauchen, ebenfalls an den Übungstagen geklärt werden. 

Vielen Dank für den kompetent gestalteten Lymphdrainagekurs, mit einem guten Verhältnis zwischen Theorie und Praxis und in einer freundlichen Atmosphäre.
:=) Julika 

  

M. Lymphdrainage Kurs 2012 - Alex Terkl

Durch die geringe Teilnehmerzahl konnte auf jeden einzelnen intensiv eingegangen werden, das fand ich ganz toll und kannte ich bisher so nicht! Die Atmosphäre war total angenehm (auch in den "Kursräumen"). 

Das Üben an den Armen/Beinen der Teilnehmer und das immer wieder „Gegenchecken“ durch Sandra, ob die Griffe richtig sind, war wirklich sehr effektiv und einprägend für mich! Ins besonders dass man die einzelnen Griffe an sich selbst gespürt hat, Sandra zuschauen konnte und auch an ihr üben konnte war toll und lehrreich. Auch dass Sandra sehr penibel und genau ist, was die Ausführung der Griffe und die Theorie betrifft, im Trockentraining und auch beim Pferd, war sehr gut! Kann die Griffe heute noch, obwohl ich sie nicht oft anwende! 

Das Üben und die Erklärungen am Pferd waren auch genau richtig! 

Der Wiederholungstag war auch sehr gut! 

Was mir noch besonders gut gefallen hat:

Es war kein " Spaßkurs“ sondern man merkte, dass es Sandra wichtig war, dass sie ihr Wissen weitergibt und wir etwas lernen! Preis/Leistung war wirklich sehr gut! 

Was ich gut finden würde, wäre ein Treffen der Absolventen zum Austauschen, für Fragen und was es Neues gibt! 

Viele liebe Grüße, Alex Terkl

 

Meridianbalance und m. Lymphdrainage - Kurs 2011/10 – Conny Altenhuber

Ich habe im Winter 2010 den Kurs zur Lymphdrainage bei Sandra gemacht. 

Es war ein toller Kurs in netter Rund (zu dritt) und wir hatten viel Spaß! 

Auch das lerntechnische ist nicht zu kurz gekommen; wir haben zuerst die Grundtheorie verständlich vermittelt bekommen, dann die Griffe am Menschen geübt und am nächsten Tag sind wir zu den Pferden. 

Mir hat es sehr gut gefallen und ich konnte echt viel mitnehmen! 

Daher hab ich ein Jahr später, 2011, den Meridianabalance-Kurs gemacht und auch dieser war super!!!